Eine Parade der Kunst- und Kulturschaffenden für Klimagerechtigkeit mit 9 internationalen activist Streetbands
Um das Strafiato Festival trotz geringerer Fördermittel von offizieller Seite erfolgreich umzusetzen, sind wir auf eure direkte finanzielle Unterstützung angewiesen. Lasst uns zusammen die Magie von Strafiato erleben!
Obwohl unser Organisationsteam das ganze Jahr über ehrenamtlich arbeitet und die Bands sogar kostenlos auftreten, sind die Kosten für ein Festival wie Strafiato dennoch beträchtlich gestiegen. 2019 beliefen sich die Kosten auf 40.000 Euro, während sie dieses Jahr auf 60.000 Euro gestiegen sind. Um das Festival noch spektakulärer und unvergesslicher zu gestalten, haben wir uns dazu entschieden, 9 Bands statt 6 einzuladen. Dies erhöht die Kosten, insbesondere für den Transport der Bands aus ganz Europa und die Verpflegung von über 200 Musiker:innen. Hinzu kommt, dass die Inflation deutlich zugenommen hat. Jede finanzielle Hilfe trägt dazu bei, dieses großartige Event weiterhin möglich zu machen und das Festival zu einem unvergesslichen Spektakel mit unwiderstehlichen Klängen zu verwandeln.
Dank großzügiger Sponsoren konnten wir bereits 45.000 Euro für das Festival aufbringen. Schweren Herzens haben wir uns entschieden, nur 70% der Reisekosten zu übernehmen – das spart uns 8.000 Euro, ist aber eine ungewöhnliche Maßnahme. Es fehlen uns dennoch 7.000 Euro für die Verpflegung der Bands, Eventplanung, Toiletten und Pavillons. In der aktuellen Wirtschaftskrise sind Unternehmen zurückhaltender, Geld für Gemeinschaftsprojekte wie unser Festival zu spenden. Deshalb sind wir auf deine Unterstützung angewiesen!
Eine Parade der Kunst- und Kulturschaffenden für Klimagerechtigkeit mit 9 internationalen activist Streetbands
Die Aktivisten-Street-Band StreetNoise Orchestra mit Sitz in Innsbruck feierte im März 2023 ihr 10-jähriges Jubiläum.
Das StreetNoise Orchestra spaziert in Solidarität mit der Letzten Generation in Innsbruck vom Bahnhofsnähe über die Olympiabrücke in einem "slow march". Das StreetNoise Orchestra unterstützt …
Um das Strafiato Festival trotz geringerer Fördermittel von offizieller Seite erfolgreich umzusetzen, sind wir auf eure direkte finanzielle Unterstützung angewiesen. Lasst uns zusammen die Magie …
🎺 Blaskonzert auf der stillgelegten Kreuzung! In Solidarität mit Letzte Generation und Luetzi Bleibt wir haben gespielet 13.01.2023 am letzten Tag in der autofreien Kreuzung …
In Innsbruck haben am Samstag 12.11.2022 rund 50 Aktivisten vor einem geschlossenen Hotel im Stadtteil Pradl gegen zu viel leer stehenden Wohnraum demonstriert und das …
Dem Werner Richter war Kunst im öffentlichen Raum immer ein großes Anliegen. Deshalb ist er, gleich nachdem wir in unsrer ersten Saison ein paar mal …
Auftritt alert! Samstag 17.09.2022 ab halb 11:00 spielen Street Noise Orchestra wieder am Adolf Pichler Platz bei Kidical Mass - Radparade für Klein & Groß …
Musikalisch für eine gerechtere Welt: Wir sammeln für das Frauenhaus Tirol und machen auf die Wichtigkeit von Gewaltschutzeinrichtungen aufmerksam.
Europa hat eine lange Geschichte von Amateurmusikern, die ihre lauten, sehr lauten Hörner und Trommeln aufgreifen, um gegen soziale Ungerechtigkeiten zu kämpfen und Leben und …
On February 1, 2020, we were thrilled to play at the wedding of our sousaphone player Markus and his new partner Julia, in Hall in …
Wer ist das StreetNoise Orchestra? Was machen die, und warum? Welche Art von Musik machen die? Improvisieren die oder spielen die nach Noten? Über diese …
Wie klingen Trompeten, Posaunen und Pauken, wenn die Blasmusik aus den Tälern in die Stadt zurückkehrt? Kann basisdemokratisch organisierte Musik grooven?